DIECKERS GMBH & CO. KG

Hochdruckverrohrung

Komplexe Technologien verlangen unter anderem auch eine ganz besondere Rohrqualität. Die genannten Bauteile müssen sich durch hohe Werte in der Zugfestigkeit und Dehnung auszeichnen. Je nach Bauart trifft die Hochdruckverrohrung auf schwierige Einsatzgebiete, die von den Elementen einiges abverlangen. In der Regel kommt die Hochdruckverrohrung bei großen Drucken oder strapaziösen Korrosionsbedingungen zum Einsatz. Unterschiedliche Branchen wie die Öl- und Gasindustrie, Petrochemie, Raffinerie, Lebensmittel- sowie Getränkeindustrie, aber auch Kraftwerke vertrauen auf diese Produkte.

Die Hochdruckverrohrung spielt selbst in der Medizin und Forschung eine prägnante Rolle. Gerade in diesem Bereich verlangen die Auftraggeber allerhöchsten Qualitätsstandard. Bei der Fertigung von Analysen- und Messsystemen oder anderen medizinischen Instrumenten kommt es auf absolute Präzision an. Zugleich sollten die Rohre in der Lage sein, hohen Druckanforderungen standzuhalten. Werden die Hochdruckleitungen im Außenbereich bei Wind und Wetter dauerhaft verwendet, dann gilt es Korrosionserscheinungen zu vermeiden. Daher greifen wir bei der Fertigung der Elemente nur auf hochwertige Materialien zurück. Edelstahl liegt dabei ganz weit vorn. Spezielle Legierungen sorgen außerdem für die gewünschte Festigkeit, Dehnbarkeit sowie gute Verarbeitbarkeit.

Hinter der Dieckers GmbH und Co. KG verbirgt sich ein hoch motiviertes und flexibles Team, welches für sämtliche Eventualitäten gut gerüstet ist. Schwierige Aufgabenstellungen sind für uns kein Problem, sondern ein Ansporn auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. In unseren Reihen befinden sich viele kluge Köpfe, die stets die Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, jederzeit mit termingerechten Lieferungen zu punkten. Es reicht uns nicht nur gut zu sein, wir wollen immer das Beste aus uns herausholen. Dieser Aspekt ist uns in der über 25-jährigen Firmengeschichte hervorragend gelungen. Daran möchten wir auch heute, morgen und übermorgen immer wieder aufs Neue anknüpfen.

SIGN & DESIGN Werbeagentur information-circle